Unsere Mitarbeiter

Pfarrer Friedemann Wenzke
Geschäftsführer

„Mir ist die Einbindung der Tagespflege in die Kirchengemeinde sehr wichtig. Hier gibt es viele Begegnungsmöglichkeiten. Mit der Tagespflege kommen wir unserem diakonischen Auftrag als Kirchengemeinde ein Stück weit nach.

„Im Kreuz zu Haus“ heißt eben immer auch Heimat finden, geborgen sein und sich angenommen wissen von Gott und Menschen. Ich bin dankbar für die vielen Mitarbeiter, die dieses Anliegen von Herzen mittragen. Und ich freue mich zu sehen, wie die älteren Menschen sich bei uns in der Einrichtung wohlfühlen“

 

Sabine Georgius
Krankenschwester, Pflegedienstleitung

„Ich arbeite gerne in der Tagespflege, da es den Senioren ermöglicht wird, solange wie möglich zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben. Mir ist es wichtig, den Menschen als Ganzes zu sehen, ihn zu begleiten und ihm Freude zu bereiten.
Ebenso möchte ich eine gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, um die gute Atmosphäre, die Zufrieden- und Ausgeglichenheit an die Gäste weiterzugeben.“

 

Heike Budde
Krankenschwester

„So wie in einem Garten Blumen und Pflanzen unterschiedliche Pflege benötigen, ist mir die individuelle Betreuung unserer Gäste sehr wichtig.
Dafür, dass Wertschätzung und Geborgenheit in unserer Tagespflege einen besonderen Stellenwert haben, setze ich mich ein.“

 

Irena Gorjunow
Betreuungsassistentin

„Ich möchte die Identität jedes Gastes stärken und die Erfahrung vermitteln: Ich bin noch jemand, ich kann noch was!
Mein Ziel ist es dafür zu sorgen, die wertvolle Erinnerung jedes einzelnen Gastes, vor dem vorzeitigen Erlöschen zu bewahren.“

 

Daniela Laufer
Krankenschwester

„Seit Eröffnung der Tagespflege arbeite ich in dieser einmaligen Einrichtung. Da ich unter anderem für die jahreszeitliche Dekoration im Eingangsbereich zuständig bin, benütze ich gerne antike Gegenstände wie diese Uhr. Sie haben einen Wiedererkennungswert bei unseren Gästen und wecken Erinnerungen.

Dabei denke ich aber auch an die kostbare Lebenszeit der uns anvertrauten Menschen. Ich möchte diese Zeit sinnvoll füllen und die Freude am Leben weitergeben.“

 

Kerstin Neubing
Krankenschwester

„Einen Mitarbeiter auf vier Pfoten bringe ich mit in den Dienst. So können unsere Gäste die Wärme, den Trost und die Freude, die ein Hund vermitteln kann, genießen. In der Betreuung älterer, vor allem auch an Demenz erkrankter Menschen, wirkt sich der Umgang mit Tieren sehr positiv auf das Wohlbefinden aus. Diese Erkenntnis nutzen auch wir in der Arbeit unserer Tagespflege.“

 

Sandra Pfaffenberger
Krankenschwester

„Wo man sich wohlfühlt, hält man sich gerne auf. Das trifft auf mich als Teil des Teams zu und dieses Wohlbefinden möchte ich auch auf unsere Gäste übertragen.

Mit sehr großer Freude helfe ich dabei die gewohnte häusliche Umgebung mit einem abwechslungsreichen, geselligen und strukturierten Alltag bei uns zu verbinden.“

 

Andrea Scheler

Betreuungsassistentin

„Es ist mir ein Herzensanliegen unseren Gästen der Tagespflege einen schönen Tag zu bereiten.

Es muss von Herzen kommen
was auf Herzen wirken soll.
(Goethe)“

 

Ute Wendler
Heilerziehungspflegerin

„Mein Ziel ist es, die verbliebenen Fähigkeiten unserer Gäste zu pfegen und ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Durch vielfältige Beschäftigungsangebote sollen sie positive Erfahrungen sammeln, kleine Auszeiten erleben und sich in unserer Einrichtung wohl fühlen.“

 

_1280874_b2_200Hannelore Freyberger
Krankenschwester, Aushilfe

 

 

 

 

 

Romana Pohl
ehrenamtliche Tätigkeit

 

 

 

 

 

Ogabek Haydarov
FSJ

 

 

 

 

 

Hellmuth Bröckel
Hol- und Bringdienst

 

 

 

 

 

Jürgen Hoffmann
Hol- und Bringdienst

 

 

 

 

 

Helena Sapalidis
Hol- und Bringdienst

 

 

 

 

 

Rolf Schmidek
Hol- und Bringdienst

„Ich arbeite sehr gerne in diesem tollen Team, weiß die gute Atmosphäre und das respektvolle Miteinander zu schätzen und möchte dazu beitragen, dass unsere Gäste sich rundum wohl fühlen. Dabei diene ich mit den Gaben, die Gott mir geschenkt hat und zwar überall dort wo ich gerade gebraucht werde, egal ob in der Küche, im Garten, im Büro, als Hausmeister oder als Fahrer.“

 

Nicolai Weiss
Hol- und Bringdienst